Über mich

Ich erblickte 1971 als waschechtes „Bärner-Meitschi“ das Licht der Welt. Schon in meiner Jugend begeisterten mich Kräuter, Pflanzen und Heilmethoden aller Art. Mit der Berufsausbildung zur Pharma-Assistentin erwarb ich erste Kenntnisse in der Schul- und Komplementärmedizin. Mein Interesse am Menschen und seiner Gesundheit war jetzt so richtig geweckt und ich begann, mich auf dem Gebiet alternativer Behandlungsmethoden aus- und weiterzubilden.

Persönliche Erfahrungen mit gesundheitlichen Herausforderungen brachten mich dazu, die Ursachen von Krankheiten nicht nur im Aussen sondern auch im Innen, auf der Seelenebene zu suchen. Ich erkannte wie wichtig es ist, dem „Unsichtbaren“  im Prozess der Heilung Raum zu geben. Durch intensive Selbsterfahrungen wurde mir bewusst, wie gross das persönliche Entwicklungspotenzial ist und wieviel Wachstum möglich ist – wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Seither bereichern spirituelle Themen mein Leben und begleiten mich auf meinem Weg.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, seit einigen Jahren als selbständige Therapeutin dem Weg meines Herzens folgen zu dürfen. Die Arbeit in meiner Praxis erfüllt mich sehr und es bereichert mein Leben, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

In meiner Praxis stehst deshalb Du als Mensch mit Deiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt. Ich nehme mir gerne Zeit für Deine persönlichen Anliegen und Beschwerden. Je nach Thema nimmt das Gespräch oder die Körpertherapie mehr Zeit und Raum ein. Ich arbeite sehr intuitiv und stets mit dem Ziel, mit meinen Behandlungen Deine eigenen Ressourcen – die Selbstheilungskräfte auf körperlicher und mentaler Ebene – zu stärken.

Ein Einblick in meinen „Werkzeugkoffer“:
    • Akupunktmassage-Therapeutin, Akupressur der Acht Wundermeridiane
    • Klassische Massage / Gesundheitsmasseurin
    • Triggerpunkt-Therapie & passive Dehnungen
    • Manuelle Schmerztherapie MST
    • DORN-Therapie, sanfte Wirbeltherapie
    • Fussreflexzonenmasseurin
    • Schwingkissen-Therapie nach Beeler
    • Ausbildung in Medialität und Heilarbeit
    • Aus- und Weiterbildungen in energetischer Heilarbeit
    • Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
    • Regenerations-Energie
    • Reiki I & II
    • MBSR, Stressreduktion durch Achtsamkeit
    • Hypnose-Therapeutin
    • Lehrerin für Autogenes Training

Ich ergänze mein Wissen laufend und besuche jährlich Weiterbildungen. Gerne gebe ich Dir persönlich Auskunft zu den einzelnen Therapieformen und deren Anwendungsmöglichkeiten.